Gebündelte Stärke für das Fachhandwerk vor Ort.

Jahrzehntelange Erfahrung, ein enges Vertriebsnetz und bedarfsorientierte Lösungen speziell für das Fachhandwerk haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: einer der führenden Fachgroßhändler der SHK-Branche in Deutschland.

Verantwortung und Synergien für die Region

Zentrallager der Elmer Gruppe Ausbildung in der Elmer Gruppe Badausstellung der Elmer Gruppe Unternehmenssitz der Elmer Gruppe Logistik der Elmer Gruppe

Die Elmer Gruppe ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen. Wir verbinden lokale unternehmerische Tradition mit den Vorteilen eines überregional agierenden Anbieters.

Über 1.600 kompetente Mitarbeiter:innen
90+ Abholmärkte
40+ badpunkt Badausstellungen
9 Millionen Lagerartikel sofort verfügbar
200 Azubis – unsere Fachkräfte von Morgen
Erfahrung seit über 50 Jahren
260 Markenhersteller und Exklusivmarken
6 Zentrallager mit 120.000 m²
Bestes Sortiment

Alles Qualität!

Mit unseren sechs vollgepackten Lagern, mit Artikeln von über 260 Markenherstellern, wurden wir, die Elmer Gruppe, in der B2B-Kundenbefragung über Deutschlands beste Sanitärgroßhändler 2023 von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) für das beste Sortiment und den besten Lieferservice ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen der Umfrage.

Wir, die Elmer Gruppe, machen Kunden glücklich – weil wir mit unseren Produkten und innovativen Dienstleistungen der verlässliche Partner sind – für eine effiziente Haustechnik, die das Leben tagtäglich komfortabler macht.

Die Vision der Elmer Gruppe

Einfach handeln – persönlich, verbindlich, unkompliziert und nachhaltig – für Wasser, Wärme und Wohlbefinden.

Die Mission der Elmer Gruppe

“Als Familienunternehmen sind Persönlichkeit, Nähe und insbesondere der menschliche Faktor für uns von höchster Bedeutung. Das zeigt sich in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen und unserer Mitarbeiterorientierung.”

Bastian Hördemann
Geschäftsführender Gesellschafter