Arbeiten bei uns – Arbeiten auf Augenhöhe

Die ELMER-Gruppe steht für Bodenständigkeit und Tradition, aber vor allem auch für Modernität und Innovation. Ein offener Umgangston, kurze Wege und flache Hierarchien gehören für uns zum Selbstverständnis.

Zurück | ELMER-Gruppe / Karriere / ELMER-Gruppe als Arbeitgeber

Die ELMER-Gruppe – ein moderner Arbeitgeber

Die ELMER-Gruppe, ein moderner Arbeitgeber

Wir sind die ELMER-Gruppe – einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär, Heizung und Klima (SHK). Als mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 1.600 Mitarbeiter:innen an über 90 Standorten arbeiten wir nicht nur am Hier & Jetzt des SHK-Handwerks, sondern verstehen uns auch als Wegbereiter für eine nachhaltige, innovative Zukunft unseres Handwerks.

Mehrere Handelsgesellschaften und Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende badezimmer.de Badausstellungen: Das ist die ELMER-Unternehmensgruppe, zu der neben den ELMER-Häusern auch die Handelsgesellschaften Bechem, Menge, Reichwald, Reinshagen & Schröder, Schmitz Haustechnik, Tigges + Zepke sowie Zimmer und Kellermann gehören.

Starker Arbeitgeber

Ein modernes Arbeitsumfeld, schnelle und kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine positive Atmosphäre machen uns aus. Dass die meisten unserer Mitarbeiter:innen schon seit vielen Jahren bei der ELMER-Gruppe sind, spricht für sich.

Das erwartet Sie

Das erwartet Sie bei der ELMER-Gruppe

aufgeschlossene Teams und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
wertvolle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge
kostenloses Mineralwasser aus wasserspendenden Armaturen – für einen umweltbewussteren Alltag
eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum
ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche
Mitarbeiter-Rabatte
kostenlose Parkplätze
Die Größe unserer Unternehmensgruppe und unser Wachstum kommen nicht von ungefähr: Professionalität, Vielfalt, Kompetenz und die konsequente Weichenstellung für die Zukunft sind die Eckpfeiler unserer Erfolgsgeschichte. Die Breite und Tiefe unseres Lagersortiments ist einzigartig in der SHK-Branche, die tägliche Warenverfügbarkeit herausragend. Unsere Kunden sind größtenteils Fachhandwerker der SHK-Branche aber auch Key-Account-Kunden, z. B. aus der Bau- und Wohnungswirtschaft.